Allgemeine Geschäfts­bedingungen

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG Vertragspartner Auf Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und aufkleber-team.de betrieben von Stefan Neumann und Jonas Völkmann GbR RESULTED Online-Marketing und Webdesign Adresse: Hüxstraße 19 23552 Lübeck Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Stefan Neumann und Jonas Völkmann Eingetragen auf dem Gewerbeamt Lübeck Dr.-Julius-Leber-Straße 50-52, 23552, Lübeck am 31.01.2013 nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen und in der Regel individualisierten Waren aus den Bereichen Wartungsaufkleber, Prüfplaketten, Brandschutzklappenaufkleber, Serviceaufkleber für Fachbetriebe zur Dokumentation und Kennzeichnung über den Online-Shop www.aufkleber-team.de des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite bzw. der Produktdetailseite des Online-Shops verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das eCommerce-System des Anbieters oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail und dem Auftraggeber, im folgenden Kunde genannt, zustande. Der Umgang mit personenbezogenen Daten wird durch die Anforderungen des Datenschutzes geregelt. Lesen Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Interessent dann annehmen kann. Der Bestellvorgang des Kunden zum Vertragsschluss mit dem Anbieter umfasst im eCommerce-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (z.B. Größe, Farbe, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Betätigen des Buttons ‚Weiter zur Kasse‘
  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
  • Eingabe der Firmendaten zur Individualisierung der Ware
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
  • Betätigen des Buttons ‚Jetzt kaufen‘
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist Bestellungen

Es können neben dem Shop-System auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:

  • Anruf bei der Telefonnummer des Anbieter, die auf der Website zu finden ist

oder

  • Übersendung der Bestellung per E-Mail an den Anbieter über eine auf der Website auffindbare E-Mailadresse

In beiden Fällen erhält der Auftraggeber eine  Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist. Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum des Anbieters.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Da sich das Angebot der Waren ausschließlich an gewerbliche Kunden richtet, wird die gesetzliche Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) zunächst nicht ausgewiesen. Auf den Übersichtsseiten, Detailseiten und in der Warenkorbübersicht werden die Preise ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Diese Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) wird dann in der Zusammenrechnung hinzugefügt und gesondert ausgewiesen. Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an: Deutschlandweitwird eine Pauschale von netto 8,90 € und europaweit netto 18,90 €. Auch auf die Versandkostenpauschale fällt die gesetzliche Mehrwertsteuer an. Lieferungen in die Schweiz werden gesondert kalkuliert, da hier Zoll bei der Einfuhr in das Nicht-EU-Land fällig wird. Bei Teillieferungen fällt die Pauschale jeweils nur einmal an. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Rechnung bei Lieferung und das elektronische Zahlungssystem PayPal. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten.

Rechnung bei Lieferung:

Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Warenlieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Es wird keinerlei Skonto gewährt. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.

Zahlung mit Paypal:

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Wenn Sie bei PayPal die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie auch hier beim Bestellvorgang. Die Ware bleibt bis auch bei der Nutzung von PayPal bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum (BGB § 455).

Lieferbedingungen

Die Ware wird sobald wie möglich nach Bestelleingang gestalterisch angefertigt. In der Regel kommt es zu einer Abstimmung dieser Gestaltung bei der Anfertigung der Aufdrucke mit Firmenadressen und Logo des Kunden per E-Mail. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens 5 Werktage nach Freigabe des Entwurfes der Gestaltung durch den Kunden. Die Regellieferzeit beträgt 5 bis 7 Werktage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller für Drucksachen verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Auf Wunsch werden Teillieferungen vorgenommen.

Widerrufsrecht / Widerrufbelehrung:

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

  • Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Kunde im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Aufkleber-Team.de RESULTED Online-Marketing und Webdesign Hüxstraße 19 23552 Lübeck (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Aufkleber-Team.de

RESULTED Online-Marketing und Webdesign Hüxstraße 19 23552 Lübeck uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr https://ec.europa.eu/consumers/odr erreicht werden kann. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Stand dieser AGB: 2/2021